worum es geht: getier

Dienstag, 2. September 2008

letzte nacht
vor die tür getreten (und, jaja, zu wenig geschlafen...).

ich bin irritiert - es hat gefälligst ruhig zu sein draußen.
komplett ruhig, kein-windstoß-ruhig.
ok, die grillen vielleicht, aber - wo sind die grillen?

und da ist dieses geräusch, das mir irgendwie bekannt vorkommt,
aber nicht in dieser intensität.

irgendetwas ist noch hier.
fledermäuse! viele. sehr viele!

den schlaf umsonst geopfert, sie haben mich nicht geholt.

... comment

 
Sehen Sie die eigentlich mal - ich meine, so richtig?

Ich habe vor meiner Loggia ja auch welche, wie mir Besucher immer wieder bescheinigen - ich selbst krieg die aber immer nur aus den Augenwinkeln überhaupt mit. Einerseits, man will den Gästen ja was bieten. Andererseits, man soll sich ja auch mal was gönnen. Frustrierend.

... link  

 
Als ich gestern Abend mit dem Fahrrad in die dunkle Garage fuhr, bin ich fast von denen geköpft worden.

(Man hat mir als Kind erzählt, wenn sich so ein Flederdings in den Haaren verfängt, hilft nur noch der Rasierer.)

man will den Gästen ja was bieten

Einen Fledermäusezirkus?

... link  

 
Herzlichen Glückwunsch, übrigens. Monsieur vert.

... link  

 
Wäre ich nicht so furchtbar schreckhaft, wünschte ich mir eine solche Begegnung auch mal.

(Das wäre doch die Gelegenheit, mal die harmlose Frisur loszuwerden ;))

Ja. Dressiert von ihrer Monologschaft ;)

Und, Glückwunsch auch von mir. Gibt´s Kuchen?

... link  

 
Gratuliere ebenfalls. Wozu auch immer.

... link  

 
ob ich sie sehe? dem obigen link folgend, würde ich ja sagen...
das war aber eine ausnahme, da ich aus versehen in direkte nähe des "nistplatzes" gekommen bin, ansonsten sehe ich auch nur haken schlagende schatten vor nächtlichem himmel - bei einer beleuchtung mit flakscheinwerfern sind sie eh lieber woanders.

das dürfte mal eine wirklich ausgefallene frisur werden. mit ganz viel glück eine tonsur...

und jetzt mal tacheles: danke für die glückwünsche, aber warum?
ich weiß es auch nämlich auch nicht.
(war ja klar: wenn's kuchen gibt, kommen alle an...)

... link  

 
Mann Mann, Sie haben da oben rechts die 365 stehen!
Und was geht jetzt mit Kuchen? ;)

... link  

 
(Das wäre doch die Gelegenheit, mal die harmlose Frisur loszuwerden ;))

Besser nicht. Kurze Haare gibt es früh genug.

... link  

 
achso, bloggeburtstag.
mmhh, naja. das war mehr so der zeugungszeitpunkt, dann folgte eine mehrmonatige brutzeit und der erste beitrag kam dann am 24. januar zur welt...

aber vielen dank für die aufmerksamkeit:
schokokuchen für alle!

... link  


... comment