worum es geht: miscellaneous

Dienstag, 28. Juli 2009

sich regen bringt segen
wir plaudern so ganz unverfänglich über beschriftungen von reichs- und rentenmark sowie deren ährenvolle geschichte, da weist mich die werte zm auf dieses unscheinbare signet hin:



das ist in lübeck und heute ist witzigerweise eine hypovereinsbank drin.
und noch witzigerweise steht es direkt mittig gegenüber der beiden karstadthäuser, die auch hier mal wieder einen ganzen straßenzug erfolgreich veröden.

und jetzt wird es nicht mehr nur allein witzig, sondern auch etwas absurd - noch kurz zuvor fand ich am hafen dieses unscheinbare geldstück:




wie das da wohl hinkommt?

und noch absurder ist das hier. aberwitzig.

jedoch: auch das aluminum wird hier nicht versilbert. ährensache.

hiermit bestätigen wir herrn vert, dass er mit seiner auffassung, numismatiker seien nach heraldikern die verrücktesten ihrer zunft, vollends richtig lag und liegt. der grad eben jener spezialisierung ist nahezu kongruent mit galoppierendem sie wissen schon und
... comment

 
Als es in Ostfriesland mal eine Dürre gab, verzweifelte das Volk und ein großes Wehklagen brach aus, alleine der alte Hinnerk schritt zur Tat, holte die rostige Baumsäge aus dem Werkzeugschuppen, schob sein Hosenbein hoch, setzte das Werkzeug an, und kaum war die Haut eingeritzt und quollen die ersten Blutstropfen hervor, da verdunkelte sich der Himmel und der langersehnte Regen setzte ein. Das Volk staunte und freute sich, er aber schmunzelte nur und murmelte: "Wusste ich's doch. Sich sägen bringt Regen."

(Bin schon weg)

... link  

 
ah, die berühmte lange dürre, gefolgt von der kleinen dicken, oder so ähnlich.

so lang's keine frösche regnet wie in diesem unsäglichen magnolia-film: hauptsache es hilft!

(sie sind doch noch nicht mal warm geworden)

... link  


... comment
 
Sagen wir's doch mal so:
In solchen Häusern steckt fast immer irgendwie Geld, seien es nun Banken oder Apotheken.

... link  


... comment
 
ich kann mir nicht helfen. ich habe eine erotische konnotation.

ich bin auch besser wieder weg

... link  

 
das hier ist altehrwürdiges lübecker bürgertum, schweinkram gibt's da nicht. dafür müssten hanseaten ihre blauen anzüge ausziehen und den perlbeohringten deern könnten die seidenschals zerknittern.

it's too hot in here, hmm?

... link  

 
Mannovert!
Nun tun sie den Lübeckern aber ein klein wenig Unrecht. Das sind doch keine asexuellen Wesen. Wo sollten denn da die netten kleinen Hanseatinnen herkommen. Sie wissen schon.

Außerdem schrieb Frau Herzbruch von «erotischer Konnotation». Manch einer wird ja ganz kirre beim Anblick von Geld. Wenn ich ihr das jetzt auch wieder nicht unbedingt unterstellen möchte. Also einigen wir uns auf die Renaissance da oben.

... link  

 
doch, nun da sie es sagen... geld, und dann regt sich da auch noch was...

schade. fuer therapie hab ich keine zeit. da koennte sich einer sein ferienhaus verdienen.

... link  

 
sie seien alle gesegnet! zackzack!
(bitte, gern geschehen.)

... link  


... comment
 
In einer Kirche,
die 1936 erbaut wurde, habe ich mal ein 2-Pfennig-Stück von 1875 gefunden. Nach zwei Umzügen habe ich es aber irgendwo verräumt oder verloren. Wie heißt es so schön im Buch Hiob: "Der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen, gepriesen sei der Name des Herrn."

... link  

 
ein wunder!
ich frag mich auch, wann ich das hier verbummel.
vielleicht doch besser versilbern?

ja, das leid der gerechten trifft auch die dunkelkammer!

... link  

 
Na, Alu zu Silber, das wäre schon höhere Alchemie. So leicht lässt sich der Herrgott da aber nicht in die Schöpfung pfuschen:
http://cgi.ebay.de/WEIMAR-REPUBLIK-50-Pfennig-1922-D-STGL-32184_W0QQitemZ370080913018QQcmdZViewItemQQptZM%C3%BCnzen_Medaillen?hash=item562a8a967a&_trksid=p3286.c0.m14
"Dezentriert" ist hier das Zauberwort. Doch ich halte das immer noch für Ketzerei. Da liegt kein Segen drauf!

... link  

 
richtigrichtig, hinterher muss ich noch draufzahlen und hab miese karmapunkte...

(ist das da oben nicht doch vielleicht ein wenig dezentriert, also nur ein bisschen?)

... link  


... comment