worum es geht: getier

Dienstag, 19. Januar 2010

wer da?


weiter an der rätselfront:
wer war da zu besuch auf der terrasse?

jetzt zeigt sich, wer das schlaue buch vom fähnlein wieselschweif
(oder vergleichbares) seinerzeit mit inbrunst studierte....

->update

->lösung

... comment

 
So ein Leitsystem mit Pfeilen kostete an der Hamburger Elbphilharmonie sicher eine Million.

... link  

 
sobald sie es schaffen, einem rudel vögel mit farbverschmierten füßen das rückwärtslaufen in die richtige richtung beizubringen, sind sie groß im geschäft.

(dittsche fragen? der hat doch zeit.)

... link  


... comment
 
Der einbeinige, pfeilschnelle Kräherich Folgmirnich wirds wohl gewesen sein.

... link  


... comment
 
Was auch immer –
bald wird's nicht mehr zu sehen sein. Dann hat's ausgerätselt.

... link  

 
ich hab hier noch tonnen digitalschnee auf der festplatte, das reicht locker bis november...

... link  


... comment
 
Hmm, ich würde sagen, wer oder was dieses Vieh auch immer war, es kann senkrechtstarten! Wegen der Spuren müsste man sicher im Handbuch nachsehen.

... link  

 
das kann es tatsächlich (fast). zumindest ohne anlauf.

oh, ein tolles exemplar. bestimmt gab's da auch sprayschablonen mit "mädchen müssen drausen bleiben", so wie in calvin&hobbes' G.R.O.S.S.-club ("Get Rid Of Slimy girlS")
;-)

... link  


... comment
 
Eine Schwalbe Ein Schwan macht noch keinen Sommer.

... link  

 
deutlich keine schwimmflossen, nein!

... link  


... comment
 
Ich sag Amsel. Aber nur, weil ich meine vermisse.

... link  


... comment
 
Ganz entfernt
erinnern die Spuren an eine Kackstelze.

... link  


... comment
 
Für eine Krähe wohl zu dick, wobei das Bild täuschen kann.

Vermutlich so ein Vogel, der viel Zeit auf dem Boden verbringt und da es da, wo Sie wohnen, den Straußen zu kalt sein wird, tippe ich auf Fasan, oder Rebhuhn.

... link  

 
you win!

... link  

 
Wassen?

... link  

 
ruhm, ehre, feuchter händedruck. so was.
tut mir leid, mehr ist grad nicht drin.

wenn ein fasan in die truhe springt, kann ich ja mal gucken, was sich tun lässt;-)
(aber eigentlich leben die hier zahlreich, weil sie hier eben genau nicht geplättet werden.)

... link  

 
Toll.







Genau danach stand mir auch der Sinn, als ich hier teilnahm.

... link  

 
wieder jemanden glücklich gemacht.
pfadfinderehre gerettet

(wonach? fasane plätten oder feuchter händedruck?)

... link  

 
ich hab ja doch noch einen veritablen preis:
interesse?

... link  


... comment
 
update
nächste rätselstufe:



(ist von unten nach oben durchs bild gelaufen)

... link  

 
Das war wohl nach dem Zuruf "Hey, zieh dir gefälligst Pantoffeln an! Du verkratzt mir ja die ganzen Fliesen!"

... link  

 
da schlurft oppa aber ziemlich!

... link  

 
Lauter Drosseln. Sagt der Experte / die Expertin ...

... link  


... comment
 
Wie war die Bowle gut und der Fasan!
Vorbei. – Am liebsten würd ich mich erhängen. –
Verdammt nicht ganz den, der das Porzellan
Euch gern ersetzen will. Ohne sich aufzudrängen.

(Joachim Ringelnatz)

... link  


... comment
 
lösung
völlig richtig, herr cabman, gleich im ersten anlauf:



ein fasan, keine frage.

der zweite preis geht an frau idiotin, die sicher beim zweiten bild erraten hat, dass dort die schwanzfedern im tieferen schnee die prägnanten spuren zogen...
plus ein extra fleißsternchen fürs ringelnatzgedicht!

ansonsten: keine amseln, schwalben, schwäne - und nein, auch keine kackstelze!

... link  

 
Gebraten oder gegrillt?

... link  

 
Ich hätte gerne ein Fleissbienchen in mein Heft gestempelt. :)))

... link  

 
kommt sofort:

... link  


... comment
 
Hm

... link  

 
das hat der mit dem schnabel gemacht!
ich male manchmal auch bärentatzen in den schnee ums haus um neugierige besucher abzuschrecken!

... link  

 
Bevor wir in den Recall gehen, ein Rat: Imitieren Sie keine Katzentatzen, die könnten teuer werden!

... link  

 
tss.


zu spät. aber es wirkt: mäuse fühlen sich offenbar abgeschreckt!

... link  


... comment