worum es geht: machenundtun

Samstag, 20. Februar 2010

köstliches der nordischen küche
labskaus, wo wir doch neulich noch davon sprachen...



ein mahl für die, die nix fürchten. nicht mal corned beef aus brasilien.



und ruckzuck ist es haute cuisine



labskaus-kanapees. ganz vorne.

... comment

 
und weiter mit musik:

... link  

 
Pupsen im Schunkeltakt, oder wie? Was Sie immer alles aufstöbern.

... link  

 
war ja nur spaß.



und zwar ziemlich gut getroffen, wie ich finde...

labskaus hingegen, das war sehr ernst:
spiegelei dabei, rote beete, matjes und ne gurke.
läuft.

... link  

 
Könnten es nach dem Genuß vom Labskaus nicht eher Darmwinde sein?

... link  

 
ich habe das gefuehl, auf diese diskussion sei ich schonmal eingestiegen... mir ist schlecht. da ist alles, wirklich alles falsch dran!

ach ja. herr monopixel, das waren doch sie?

(rote bete, bah, matjes, bah, gurke, doppelbah, und ueber das unter dem totenkopf muessen wir nicht mehr reden.)

und jetzt sagen sie bitte, ich haette ja gar keine ahnung.

... link  

 
@mono (beide):
ich gebe allerdings zu: ein schlecht gelüftetes mannschaftsquartier am morgen danach ist nicht gerade ein luftkurort.

@ herzbruch:
das kommt mir auch etwas bekannt vor. dann, liebe frau herzbruch, wird's wohl nix mit der karriere zur see.
[und sie haben keine ahnung! jawohl!]

... link  

 
Als Norddeutscher weiß man Labskaus zu schätzen. Besser als immer diesen öligen Schiffszwieback.

@ Frau Herzbruch
Es war übrigens Anfang des Jahres.

... link  

 
@monopixel:
eine seemannshaltung, wie sie sein soll!
dafür gibt's verlängerten landgang das nächste mal! ahoi.
_________
nachtrag: dann wissen sie vielleicht, warum man nur südamerikanisches corned beef kaufen kann?

... link  


... comment
 
Sie müssen ihn
wahrlich mögen: Mit Labskaus auf die Kajüten-Chaiselongue ...

... link  

 
die reine ottomanie...

... link  


... comment
 
Allein die Fahnderl fetzten schon! : )

... link  

 
Sehr sogar!

... link  

 
auf kaperfahrten in piratenstaaten...

... link  

 
...gibt's auch als servietten:
http://www.tiger.dk/show_p/4/423/1200086/1/0/0/

(bekommen wir eigentlich provision??)

zm

... link  

 
@zm:
wir alle für die tigrische einkaufsempfehlung? - oder ihr für die charmante party? (verdient hättet ihrs;-). vielen dank, es war wie immer schön.
solltet ihr jemals wieder einen hilfssmutje brauchen heuer ich selbstverständlich wieder an!

... link  


... comment