worum es geht: machenundtun

Freitag, 26. März 2010

agenda 2010
ach, und wo wir grad so nett plaudern. sie haben sicher schon gemerkt: in letzter zeit sind die kurzen beiträge immer mehr, die inhaltsreicheren dagegen immer weniger geworden - dafür wurden die abstände immer länger. obwohl (q.e.d.) eher ein vertreter der kleinen form, bedaure ich das sehr, mir macht das nämlich eigentlich sehr viel spaß hier, mit ihnen allen.

ich werde im nächsten halben jahr nicht so schrecklich viel zeit haben und gehe hiermit in eine recht frühe, dafür aber bis in den herbst dauernde sommerpause - ein etwas größeres projekt verlangt meine ungeteilte aufmerksamkeit (und nein, es ist nicht "farmville";-)




es wird hier verhältnismäßig ruhig werden. das tut mir zwar leid für einige, die mich erst jüngstens verlinkten und abonnierten, aber ich bin ja nicht vollständig verschwunden.
desweiteren habe ich - einige werde es gemerkt haben - etliche abos gekündigt und werde gegebenenfalls ein seltener gast werden. ich weiß sie werden mir darob nicht böse sein.

machen sie's gut soweit, bis denn dann.
(und schreiben sie in der zwischenzeit nicht so viel, ich muss das im september doch alles nur wieder nacharbeiten. danke.)

(schneeglöckner von notre dame, das klingt doch nach einer schönen aufgabe)

... comment

 
Bei Ihnen hatte ich jetzt eher Agender 2010 erwartet. Gut, dann also Disagenda. Dieser Bloggerjob ist hart, ich bin auch schon ganz ausgebrannt. Gehaben Sie sich wohl, und bis dann im Herbst - seien Sie pünktlich!

... link  

 
ausgebrannt? sie? im leben nicht! sie feuern doch gerade mal wieder aus allen rohren - und hier auch schon wieder erster. ich sach ihnen mal was: toppfit sind sie!
Schließlich zog der Hutmacher eine Uhr aus der Tasche, betrachtete sie besorgt, schüttelte sie und hielt sie sich ans Ohr. "Welches Datum haben wir eigentlich heute?" fragte er Alice. "Den vierten", antwortete Alice nach kurzer Überlegung.

"Dann geht sie zwei Tage nach", stellte der Hutmacher seufzend fest und sah den Märzhasen ärgerlich an. "Ich hab' dir doch gesagt, daß Butter für Uhrwerke ungeeignet ist."

"Es war beste Tafelbutter!" verteidigte sich der Märzhase geknickt.

"Ja, aber es müssen ein paar Brotkrumen 'reingeraten sein", grollte der Hutmacher. "Du solltest das Brotmesser nicht immer zum Aufschmieren der Butter nehmen."

Der Märzhase griff nach der Uhr und betrachtete sie trübselig. Dann tunkte er sie in seine Teetasse und betrachtete sie wieder. Aber ihm fiel nichts Besseres ein, als seine Feststellung zu wiederholen: "Es war ganz bestimmt beste Tafelbutter."

Alice guckte ihm neugierig über die Schulter.

"Was für eine putzige Uhr! Die zeigt ja die Tage an und nicht die Stunden!"

"Warum sollte sie auch!" brummte der Hutmacher. "Zeigt deine Uhr etwa die Jahre an?"

"Natürlich nicht", antwortete Alice lebhaft, "denn es bleibt so lange Zeit immer ein und dasselbe Jahr."

"Das verhält sich mit meiner Uhr ganz genauso", sagte der Hutmacher.

Alice starrte ihn verblüfft an. Sie begriff den Sinn seiner Worte nicht, obgleich sie vernünftig klangen. "Ich versteh' dich nicht!" gestand sie so höflich, wie sie konnte.
diss-agenda? brontal!
ich packe meinen kofferwortkoffer und nehme...

(hier das schlimme sleepout-syndrom ;-)

... link  

 
Dann wünsche ich mal gutes Gelingen!

Auf Wiedersehen im Herbst.

... link  


... comment
 
Jesses, was für ein Rumgedruckse!
Leute, Fussball-WM, bis ich mich davon erholt habe isses September. Das geht doch auch kürzer.

(Schade, machen Sie´s gut)

... link  

 
das ist ja nicht so meins, aber man guckt ja doch.
und auf die umfeldberichterstattung freu ich mich schon.

... link  


... comment
 
Alles Gute! Hoffe, es ist ein angenehmes Projekt!

... link  

 
dann wünsche ich eine angenehme Sommerpause, machen Sies gut!

... link  

 
definieren sie "angenehm". ich verspreche mir damit ein fortkommen, wohin wird man sehen.

one blogger's break is another man's project;-)

... link  


... comment
 
Ah. Einen Garten wollen sie bestellen. Viel Erfolg.

... link  

 
Also doch Farmer, ich hab`s gewusst. Komm bald wieder, und hier mal vorbei.

... link  

 
ein steinigesweites feld
danke dafür.

oh, da ist ja schon wieder eins!
einfach am bildschirm erschienen!



jetzt muss es nur noch abgeleckt werden - wenn jemand grad so freundlich sein würde...?
man ist umgekehrt also hier ebenfalls willkommen.

("gegeneinladung" ist eigentlich ein wenig willkommenheißendes wort, oder? fiel mir grad so auf.)

... link  

 
ohhh...
erst jetzt entdeckt, das kleine :-). jetzt ist es wahrscheinlich schon ein monster (der wolf oder der bär im schafs- bzw. kuhfell).
freue mich es mal live und in farbe zu sehen! bis dahin viele grüsse,
sr

... link  


... comment
 
Einen schönen Sommer und viel Erfolg beim Projekt.

... link  

 
ich wär grad schon froh, wenn jetzt mal erst endlich frühling würde. man wird bescheiden über die jahre.

... link  


... comment
 
Wie? Was? Wahlkampf?
Mit anschließender längerer Erholungsphase?

... link  

 
schöne idee, wenn mir also sehr langweilig sein sollte derweil, dann kann ich sicher noch plakate kleben gehen.
(besser als tüten allemal)

... link  


... comment
 
auf ein wiederlesen im herbst!

... link  

 
ich komm unterdessen bestimmt mal wieder vorbei. man muss ja auch nach dem rechten sehen, den briefkasten leeren, etwas staub wischen und dergleichen...

wartungsarbeiten natürlich auch. schauen, ob noch alles funktioniert.

... link  


... comment
 
wird selbstverständlich respektiert, aber schad is scho

... link  

 
da bin ich ihnen selbstredend dankbar, dass das jetzt doch so unwidersprochen durchgeht...

... link  


... comment
 
Möge das Projekt gelingen! Wir sehen uns dann in der schönen Jahreszeit wieder.

... link  

 
soll wohl.
(ich rutsche hier doch noch auf dem laub von letztem jahr herum, wie man oben deutlich sehen kann!)

... link  

 
Wärnse auch bei Farmville, tät ich Ihnen ja mal das Laub wegharken. In real müssen Sie das leider selbst tun.

... link  


... comment
 
toben sie sich doch bei mir zuhause aus. da sind sie in honoriger gesellschaft von exbloggern...

und viel erfolg. machen sie doch einfach was mit gender. das liegt ihnen.

... link  

 
holzdielen schleifen? kannze vergessen. ich hab asthma, doch ehrlich, ganz schlimm. hören sie mal: *öchelröchel*
oder suchen sie etwa einen blogwart?

danke - und danke für den tipp. (mdmwmg, hihi.) sie werden es nicht für möglich halten: darüber hab ich tatsächlich mal nachgedacht. sonst frag ich doch einfach die herzbruch, die macht da jetze auch was mit. hammse gesagt.

... link  

 
soeben ist die entscheidung gefallen: wir schleifen nix. wir kaufen neu.

und gender ist fuer alle da. alle koennen gender machen. das ist das schoene.

(sie sehen, wo ich als bundesbildungsministerin nicht so recht durchstarte, versuche ich mich langsam aber sicher richtung familienministerium zu entwickeln. es sei denn, ich bin inzwischen zu alt...)

... link  


... comment
 
Mit Vorfreudchen aufs Wiederlesen wünsche ich Projektgelingen. Lassen Sie mal von sich lesen!

... link  

 
keine kleinen brötli mehr, zeit zum stollen backen...

... link  


... comment
 
Dieses obskure Projekt da,
das sie angeblich vorhaben und zu dem sie nix sagen wollen, es kann schließlich jeder irgendwas behaupten, handelt es sich um einen Auftragsmord, die Erforschung absonderlicher Sexualpraktiken oder um etwas wirklich Bizarres, das wir uns alle weder vorstellen können oder wollen? (Alles Gute und Danke für den Fisch.)

... link  

 
ich sage nix!
(empirie ist immer wichtig!)

allerdings tut es mir schon leid, dass ich das ganze als "projekt" bezeichnet habe - gehöre ich doch eigentlich nicht zu den menschen, die so in projekten leben...

... link  

 
Verstehe. Feldforschung. Ethnologie. Vermutlich. OWL.

... link  


... comment
 
Na dann alles Gute für Ihre Auszeit.
Letztlich bedeutet das ja nicht minder, daß Sie ohne Ende Geschichten im Leben sammeln, ob als Teilnehmer der WM, als echter Farmer im Ville, Familiensonstwas oder einfach nur als Urlauber.
Lassen Sie es sich gut gehen und bringen Sie viele Geschichten mit.

... link  

 
repent, sinners...
das ende der geschichte ist nah!

besuchen sie für mich derweil hegel auf dem dorotheenstädtischen friedhof in der chausseestraße - ich kichere ja immer, dass er quasi neben fichte liegt. die beiden... wie ein altes ehepaar.

das ergibt auch schöne fotomotive - sepulkralkultur im laufe der epochen: brecht und borsig, hegel und fichte, litfaß, heartfield - und heiner müller...

... link  

 
Wenn die Herrschaften eh schon auf den Friedhof gehen, möchten Sie bitte aber auch ein paar Fotos mitbringen, ja?

... link  

 
da sagen sie was. mein lieblingsfriedhof - und ich habe kein einziges bild.

... link  


... comment
 
Na Sie sind mir ein Held. Gerade jetzt. Egal. Alles Gute und dann bis Herbst! Habens Sie sich gewohl. Bis dann!

... link  

 
ihr umzug ist doch jetzt erstmal durch!
aber ich bin ansonsten eine 1a-koryphäe, ein held gar, in 3d-tetris - und werde regelmäßig für diese zwecke gebucht. und weil ich im grunde ein großes herz habe, kann ich auch nie nein sagen - sollte die not also sehr groß sein...

wie gesagt, gelegentlich werd ich die lebensfunktionen von blogger.de trotzdem testen.

... link  


... comment
 
Sommerpause. Hm. Naja, mit Schal und Gummistiefeln wird es wohl gehen... :)

Halten Sie die Ohren steif (alles andere gegebenenfalls auch) und kommen Sie gesund, fröhlich und aufrecht wieder, bitte schön, nach einer guten Zeit. Und so.

... link  

 
es ist also mehr wie nordseeurlaub;-)
mit steifer brise und so.

(so leicht knickt es mich nicht...)

... link  


... comment
 
Das ist doch kein Grund Abos zu kündigen ; )

Viel Erfolg bei was auch immer Sie da planen und vergessen Sie nicht zurückzukommen : )

... link  


... comment