worum es geht: kommunikation

Dienstag, 10. Mai 2011

best of referrers I
ich bin ja schon eine zeitlang dabei, und schon von anfang an hab ich diese kindliche freude daran, gelegentlich zu schauen, mit welchen suchanfragen die große weite welt bei mir aufschlägt. das ist in teilen recht schmeichelhaft, aber langweilig. manchmal jedoch muss man sich fragen, was in den köpfen unserer mitmenschen so vorgeht. oder in den elektronikhirnen, die diesen datenverkehr regeln.

mittlerweile komm ich zwar nicht mehr so regelmäßig dazu, krame aber hier mal einen bunten querschnitt aus der anfangszeit (~2008) hervor (ohne die langweiligen... "hochschule als dienstleistungsunternehmen" und so):

search request: ameisen arktis
search request: klimazonenverschiebung
search request: welsch anglizismus
search request: der Stranglers Statistik
search request: "möcht ich nicht tot überm Zaun hängen"
search request: deutschland em autofahnen bekloppt
search request: Schlaaaaand
search request: Wendegeneration+Alkoholkonsum
search request: bedrucktes papier
search request: zug quartett
search request: wieviel ist 5% bedrucktes Papier
search request: ohohoh
search request: virtuelles pony
search request: reichskriegsflagge em
search request: zughammer
search request: Fetisch breite Gürtel
search request: metallfussmatten
search request: zeuge hannover
search request: MC Solaar frau
search request: Angeber-Wessi mit Bierflasche erschlagen. Ganz Bernau ist froh, daß er tot ist
search request: psychopizza
search request: homepages zu dem thema wow und entfesselt
search request: finanzamt saugt einen aus
search request: original olympiafackel 1936
search request: Pflaumengeschichte
search request: sie haben post männchen
search request: nazisme vert

meine lieblinge hab ich mal gefettet.
einige davon sind völlig zu recht bei mir gelandet, ein paar kann ich mir erklären, und der rest... tja.
das letzte ("nazisme vert") ist m.e. nur der beweis, dass es auch in frankreich (anti)deutsche geben muss. ich habe mir solche anfragen sogleich verbeten. und es ist tatsächlich nicht mehr vorgekommen.

... comment

 
und, welche meinen sie jetzt mit "völlig zu recht"?
mir ist weder ein virtuelles pony, noch ein zughammer geschweige denn eine psychopizza bei ihnen begegnet.

... link  

 
das liegt ganz möglicherweise daran, dass ich mich vielleicht etwas besser auskenne als andere, hier in meinem kopfunter meinem sofa.

und wo ich grad so drüber nachdenke: die psychopizza war hier.

... link  

 
ui, da war ich wohl im urlaub. sorry, werde gleich mal meine pizza belegen - bin schließlich jetzt schon mit einem fuss in italien....

... link  


... comment
 
"möcht ich nicht tot überm Zaun hängen"
Kenn ich auch. Morgen erst wieder. Also ... Natürlich nicht die Sache mit dem Zaun. Den Ort. Den besuch ich. Der gehört ja immer dazu. Und da bin ich morgen halt wieder. Bei einem davon zumindest.

... link  

 
oh. hamm? kassel-wilhelmshöhe?

... link  

 
Hamm kann ich
nicht beurteilen. Zwar war ich beinahe überall, aber in diese fremde Welt habe ich mich noch nicht vorgewagt. Doch mit Kassel-Wilhelmshöhe können Sie alleine den leicht verunglückten Bahnhof meinen. Denn ein paar Schritte weiter nur, wo ich hin und wieder gerne zu Gast bin, auf jeden Fall zur Fünfjahreskunst, oder gar auf der Höh' selbst schaut's doch passabel abwechslungsreich aus. Den freien Blick auf Nord- und Ostmeer verstellt allenfalls diese recht barocke Figur. Aber selbst zu der fahren die jungen Leute nächtens – und hören nicht nur Hiphop.

... link  


... comment
 
Ich find ja "möcht ich nicht tot überm Zaun hängen" am Besten

... link  


... comment
 
ich stelle mir ja immer vor, wer so leute sind, die sachen googlen wie "homepages zu dem thema wow und entfesselt". bestimmt einer, der ganz unentfesselt ist. klaus. oder gerd. heinz vielleicht.

ich gucke ja auch immer nur einmal im quartal, und dann wollen leute immer hotelschlappen googlen. man weiss es einfach nicht.

... link  


... comment