worum es geht: musik

Montag, 8. Juli 2013

212 [azealia banks]
herrschaften, ich bin ein bisschen verliebt. und das liegt jetzt nicht nur an der feschen oberbekleidung der dame.



endlich passiert da mal wieder was in diesem fetten behäbigen hiphop! machen sie nur so weiter, yung rapunxel.

dies ist ein update zu "ich kann das system nicht leiden!"
sowie
ein beitrag aus der serie hip/hop/rap

... comment

 
Oh danke. Eine Übersetzung brauche ich nicht.

... link  

 
das ist mir auch alles viel zu schnell, das versteh ich ja gar nicht!

... link  


... comment
 
Ohne Wortlaut gefällig.
Was den Wortlaut angeht... der muß wohl so sein, aber ich frag mich, ob/wann hip/hop nicht auch mal ohne diese "ausgelutschen" Wörter wieder mal auskommen kann.

Der 80erjahre Pulli hat mein Herz erobert ; )

... link  

 
das gehört wahrscheinlich gerade in den usa als teil einer gegengesellschaft gegen repression und bigotte sexualmoral dazu. zudem ist competition recht stark verwurzelt, wie beim graffity oder breakdance - käme jemand bei popmusik auf die idee, gegen einander auf die bühne zu gehen? da rutscht dann schon mal ein deutlicheres wort in den allgemeinen wortschatz.

ansonsten empfehle ich da eine weitere neuentdeckung (ich bin ja mittlerweile auch immer nicht ganz auf der höhe der zeit. vielleicht war ich da ja auch nie):
der herr macklemore hat sich explizit einen namen damit gemacht, keinen sex mit meiner mutter (oder anderen meiner familienmitglieder) zu haben... allerdings hat der nicht so einen hübschen pulli.

... link  


... comment