worum es geht: leidige chronistenpflicht

Sonntag, 15. Juni 2014

ikonoklasmus
der sturm hat alle bilder in meinem blog gelöscht. alle.
jedes einzelne bild.
ich bin tatsächlich sehr traurig darüber.
... comment

 
Ja, ich auch. Hoffe, Sie bleiben trotzdem am Ball!

... link  

 
hmpf.

... link  

 
Das ist ein großer Mist. Haben Sie die lokal gesichert? Dirk Olbertz bot an, die zurückzuspielen.

... link  

 
Mir wird das Ausmaß erst langsam klar. Wie oft war ein Bild der ironische Kommentar, der dem Beitrag erst einen Sinn verlieh. Nun fehlen Aufhänger, Kontrapunkte und auch ganz simple Urlaubsfotos. Ich mag es noch gar nicht wahrhaben.

... link  

 
Schauen Sie mal ins Info-Blog. Es gibt zwar keinen Durchbruch, aber zaghafte Lösungsansätze für eine Teillösung.

... link  

 
es waren 572 pics, die so über die jahre zusammenkamen. und natürlich hab ich die _nicht_ irgendwo an zentraler stelle gesichert.
ich habe allein im vergangenen jahr bei meiner abschiedstournee durchs webOS-device-portfolio vier verschiedene endgeräte gehabt. deren restdaten liegen in irgendwelchen ordnern, die... ach.

was bedeutet denn "zurückspielen"? ich lasse ihm irgendwie die 572 bilder mit den richtigen namen zukommen und erlädt die in einem rutsch und in der richtigen größe(!) wieder hoch?

... link  

 
Mit der Größe wird es wohl nichts, weil die Google-Bildersuche (zurecht) in Deutschland nur Thumbnails abspeichert. Auf z.B. elementar.blogger kann man sich anschauen, wie das ungefähr aussähe.

... link  


... comment
 
Die Fotoblogs sehen besonders traurig aus. Vor allem die gemeinschaftlichen Fotoblogs werden sich nicht mehr komplett wiederherstellen lassen.

... link  


... comment