worum es geht: musik

Mittwoch, 16. Juli 2014

so ungefähr... [nmzs+danger dan]
...stell ich mir public viewing und weltmeisterfeier in der fanmeile vor.



wm war ja schön gewesen, und ist jetzt echt vorbei.
was bleibt: partyotismus, karneval und nuklearwaffen.

antilopengang, anti-alles! <3 !

___
ein beitrag aus der serie hip/hop/rap
und ein update zu keine atempause

... comment

 

Antilopen Video #9

NMZS und Danger Dan hatten die aberwitzige Idee, zum "Aschenbecher"-Album gleich drei Videos an einem Tag in einem kleinen zugestellten Zimmer - nämlich Pitlabs Phunckloch - zu drehen. So wurde, nachdem der Videodreh zu "Kontaktanzeige" beendet war, einfach das Sofa zur Seite geschoben und man projizierte für das Video zu "So ungefähr" irgendwelche vermeintlich künstlerischen Filme auf die Wand und die beiden Protagonisten. Traurig aber wahr: Das Lied hätte ursprünglich "Dialektik der Aufklärung" heißen sollen, wogegen Koljah von Anfang an vehement protestierte, da er sich sowieso schon für die platte Pseudo-Intellektualität des Songs schämte und allen mit seiner rohrspatzartigen Klugscheißerei auf den Geist ging. In Kombination mit den projizierten Filmen von wirren Indianern und Technikfeinden wuchs seine Scham ins Unermessliche, sodass er zumindest die Umbenennung des Tracks erwirken konnte. Wie auch immer, mittlerweile mag er das Resultat und es wurde auch zu unserem meistgeklickten Video. Am selben Abend drehten wir wie gesagt noch ein drittes Video: Es zeigte eine Performance von Danger Dan und NMZS zum Song "Schade", bei welcher sie sich nach und nach auszogen, bis sie zum Ende des Liedes komplett nackt nebeneinander standen. Die Aufnahmen wurden allerdings nicht so gut und die beiden Aschenbecherjungen fühlten sich nicht in der Lage, das Ganze zu wiederholen, sodass wir das Video nicht veröffentlichten. Später wollten wir es doch noch raushauen, aber leider ist das Videomaterial verschollen. Schade!

... link  


... comment