worum es geht: musik

Donnerstag, 14. Januar 2016

little wonders
mir ist gestern aufgefallen, dass ich fast auf den letzten bühnenauftritt david bowies gekommen bin. die karte fürs hurricane 2004 steckte nur bei nem freund in der tasche und der konnte dann erst am samstag und... können wir nicht darüber reden, ja?



scheiß auf ziggystardust und das ganze progressive drogengedudel aus den siebzigerachtzigern. das ist schon alles super und so, aber ich kann ja leider acts nicht hören, wo man sich erst über zwanzig jahre musikgeschichte belehren lassen muss ("also wenn du das frühwerk nicht kennst, dann kannst du das gar nicht verstehen!"). und dass der fidele mittfünfziger dann ende der neunziger einfach mal ein elektrobrett auspackte mit völlig zeitgemäßer poprockmusik fand ich schon bemerkenswert. mit dem earthling bin ich eingestiegen. den hätte ich wirklich gerne gesehen, der freund und ich haben eigentlich keinen kontakt mehr.

... comment

 
Ging mir ähnlich, wobei ich die verpönten frühachtziger Hits auch schon mitbekommen und nicht mal schlecht gefunden hatte. Na, und um den Major war zu Recht eh kein Herumkommen. Aber "Earthling" habe ich mir aus einem Impuls heraus gekauft und finde sie immer noch toll. Noch besser als der Einsteiger, den Sie da oben haben, gefallen mir "Dead Man Walking" und vor allem "The Last Thing You Should Do": Das juckt mich regelmäßig, die rauszuholen, und dann ärgere ich mich, dass ich meinen Subwoofer mal verkauft habe.

... link  

 
Ja. Ich kannte nur einzelne Stücke, die waren ok, sehr ok, aber nicht mehr.

Der Emir hatte im Bordprogramm seiner Fluglinie drei oder vier Bowie-Alben. Und ich letztes Jahr die Zeit, sie zu hören. Ich dachte: warum hast Du das verpasst?

Und warum höre ich keine Alben mehr? Zur Not mehrmals.

... link  

 
"dead man walking" ist ein echter ohrwurm!

... link  


... comment
 
Also ich finde, daß man hier auch mal ganz entspannt Sachen aus verschiedenen Zeiten kennen kann oder auch nicht.



Und schön, daß sich hier wieder was tut!

... link  

 
Bin grad hier gelandet, und les nun rückwärts, weil Sie bei mir reingeschaut hatten. Sie sind das also!?

Also als alter Mann möcht ich Bowies alte Sachen damit entschuldigen, dass sie damals den Nerv schon trafen. Und einiges ist für mich bis heute noch grandios.

Und um noch anzugeben und Sie neidisch zu machen: ich sah ihn ´87 vorm Reichstag in Berlin und dann, tata, beim Überraschungskonzert etwa ´97 in der Großen Freiheit! Unvergesslich!

... link  

 
naja, dafür gibt es ja schließlich diese referrer-anzeige und ggfs. die möglichkeit, zumindest im blogger.de-universum sich zu abonnieren. und wenn's dann doch nicht so interesant war, lässt man's halt wieder;-)

und dass sie mir hier den live-bowie unter die nase reiben - unerhört. schämen sollen sie sich. und ich bin gar nicht neidisch, wie käm ich drauf? PÖH!

... link  

 
hm, da geht sicher einiges bei blogger, von dem ich leider keinen Schimmer hab. Bin ein (nicht nur) digitaler Dilletant (wie Blixa Bargeld schreiben würde).

... link  


... comment