worum es geht: musik

Freitag, 25. April 2008

hip/hop: back [kinderzimmer productions, d]
was soll ich groß dazu sagen.

die helden meiner reiferen jugend hören auf.

ich will nicht weiter darüber spekulieren warum - alles dazu ist von ihnen selbst gesagt worden und zu gut kann ich vieles davon verstehen. 14 jahre hatte ich freude an fast allem, was da aus ulm kam, sogar auf konzerte hab ich es geschafft, obwohl sie lange zeit eher reisefaul im süddeutschen tourten. wahrscheinlich hab ich keine band so oft in so kurzer zeit live gesehen und daher ist es auch nur schlüssig, dass ich mich morgen von ihnen verabschieden fahre.

noch mal ein blick zurück auf vergangenes, auf unwideruflich begangenes.
it was a new thing, check out this my friend: back


leider gibts hier kein "original"video, dann also selbst zusammen gebastelt

1994 erschien "die erste" mit diesem obigen lied drauf, das so vielen leuten unerhört erschien. leider auch der plattenfirma der stranglers, die auf einstampfung der restauflage bestand (originalvinyl geht zurzeit für 50euro auf ebay). einerseits doof, andererseits ein veritables instrument um ausreichend credibility anzuhäufen. das rauschende tape (von kassette auf kassette auf kassette) hab ich immer noch irgendwo...

ein weiteres highlight ;-) dieser platte war ja immer auch marihuana, gleichzeitig ein intelligenztest für die konsumentInnen.
leider meistens durchgefallen, wie auch dies hier verlinkte cheech&chong-hymnen-video...

das man das auch gut geschnitten und vernünftig bebildert haben kann, zeigt hier eine frage von stil. self fulfilling prophecy. will fulfill.

vom letzten, wirklich grandiosen album "asphalt" dann tatsächlich mal ein originalvideo: das t. große kunst.

ich verabschiede mich an dieser stelle und freue mich weiterhin bunt und scheckig. sieht man also auf der hoffentlich diesem morgigen acoustic set folgenden dvd in der crowd ein irisierendes psychedelic chameleon, habe ichs dann auch dorthin geschafft.


dies ist ein update zu yozsefváros
und
ein beitrag aus der serie hip/hop/rap

... comment

 
ein requiem zum abschied...

... link  

 
Die hohe Kunst der tiefen Schläge - unvergesslich!

... link  

 
yep.

... link  


... comment