worum es geht: polit

Mittwoch, 23. Juli 2008

es wird ernst
in welcher zeitung finden sich solche artikel?



diesen abgesang auf eine religion konnte man noch mal wo lesen?

jedeR darf mal ran, nicht drängeln (es gibt keine falschen antworten, nur lustige):

[edit: herr stubenzweig beklagt den mangel an spielregeln - recht hat er!

voilà,

die spielregeln:

- alle, die es ganz sicher wissen, müssen einen kurzen besinnungsaufsatz ein/zwei kurze sätze schreiben, warum sie a) diese zeitung lesen oder b) erklären können, warum ich gute laune habe.
(ohne den namen der zeitung zu nennen, selbstverständlich! mindestsperrfrist: 24h)

- alle anderen dürfen begründet raten - auch dies hat selbstverständlich ausschließlichlich meiner erheiterung zu dienen!

- die preisverleihung erfolgt nach den regeln des marktes (d.h. nach absolut nicht nachvollziehbaren kriterien und nur abhängig davon, wer hier das sagen hat. (oh, das bin ja ich!;-)

bis heute abend,
vert
(nach diktat verreist) ]


(ein weiterer tag im fröhlichen mitmachblog, teil 2)

... comment

 
Ich weiß es!

... link  

 
tipp
oh, das ist aber lieb, dass sie's vorerst für sich behalten, da können wir den anderen noch eine hilfestellung geben:

es ist das selbe qualitätsblatt das vom verwursten solcher agenturmeldungen leben muss (was mich nicht weniger erheitert als der neue agnostizismus...)



aber sie haben ganz klar die goldene f5-taste gewonnen,
alternativ in einer farbe ihrer wahl!

... link  

 
Drauf einen Kanonensalut
(Luis Bunuel wollte ja immer eine Bar eröffnen (Zum Kanonenschuss), wo eine Kanone genau dann Salut schießt, wenn ein Gast 1.000 Dollar versoffen hat. Um die Hungerleider in der Nachbarschaft zu ärgern: "Da hat so ein Nichtsnutz doch schon wieder 1.000 Dollar versoffen." Pro Abend allerdings.)

Die goldene Taste in grün bitte.

... link  

 
Verschwiegenheitspflicht?
Darf man das nicht sagen? Und wenn ja, weshalb nicht?

Ich kenne ja die Spielregeln nicht. Das mag auch daran liegen, daß ich keine Spiele spiele. Ich bin so unwissend.

Aber das da oben weiß ich selbstverständlich. Sonst würde ich ja nicht mitspielen.

... link  

 
ich freue mich sehr über ihre beteiligung;
aber so ist das im internet: kaum hat man sich beteiligt, ändern sich die allgemeinen geschäftsbedingungen!

ich hätte damit rechnen müssen, dass meine leserschaft einfach zu, nun ja, ...aufgeweckt für derlei spielchen ist.
ich kann aber unmöglich schon fünf minuten später den nächsten beitrag raushauen (allein schon aus ökonomischen gründen!)

spielregeln? öh, ja, da denke ich mir doch gerne noch welche aus (s.o.)

ansonsten: ja, schlimm. man weiß so wenig.

... link  


... comment
 
Wenn ich raten müsste,
würde ich sagen, es ist die "Süddeutsche Allgemeine Dschungel-Welt-Rundschau am Sonntag".

... link  

 
Falsch, es ist die Financial Times Deutschland.

... link  

 
Verräter!

... link  

 
Che, chäm dich!
Wer will uns verradeln?
Die Linksradikalen!


-nochmal anders-

Dem Che ist es die liebste Tat:
Ein ordentlicher Hochverrat.

... link  

 
schon gar nicht schlecht - ich bin durchaus erheitert!
;-)

preisverleihung später
(morgen oder nach der revolution. oder so...)

... link  


... comment
 
schmutziges spiel!
ich bin raus! ich bekam kopfschmerzen, als ich versuchte, mehr als die überschriften zu lesen. Damit hielt ich mich ausreichend lange auf und nun brauche ich auch nicht mehr zu raten. muß ich eben was anderes spielen claquecœur

... link  


... comment
 
warum?
na gut, nachdem hier jetzt alles ausgeplaudert ist, bleibt noch eine frage offen:

warum lesen alle dieses blatt???

a) "ich muss das tun - man zwingt mich auffe maloche dazu" ?

b) "ich hab's im zug gefunden" ?

c) "ich finde die farbe so schön" ?

d) "ich lese auschließlich den witzeteil" ?

e) "..." ?

warum ?

... link  


... comment
 
preisverleihung!
ok, revolution ist durch, die hirnlosen irren der marketingabteilung der sirius-kybernetik-corporation standen schon an wand, wir schreiten zur preisverleihung:

1. cut - absolut outstanding für den schnellsten finger auf f5

2. mark793 - für die schönste journalistische gleichschaltunggleichmacherei!

3. dr.dean - der könig der (auch unreinen) reime

4. jean stubenzweig - für somnabule besuche und kritische fragen

5. ver - für die schönste ausrede (mein hund hat die hausaufgaben gefressen!)

6. che - ein schöner hochverrat, zweifellos, aber abzüge in der b-note wegen streberei! (nicht traurig sein - das wird schon noch!)

etwaiges gemecker, das das ja alles nix mit der frage zu tun hab, gleitet mit sonnengottgleicher ignoranz an mir ab.
vielen dank aber für für die teilnahme.

... link  

 
RA RE ri ro ru
HELIOS!!!
surya
lugh
sol
-doch lieber sunna? blasphemie kommt ganz weit vorne

... link  

 
jaja, zeit für götterdämmerung;-)

wird ja auch schon langsam dunkel.

... link  

 
Danke, Danke! Vielen Dank! (Ich erlaube mir dann mal ...) Ohne Zweifel eine kluge und weitsichtige Entscheidung.

FTD gelesen weil: Man muss halt Opfer bringen.

... link  

 
Dank auch von einer Seite
- nicht zuletzt an meine Eltern, die mir viel ermöglicht haben und an Peter Turi, meinen einstigen Seniorpartner, der mir den Weg in diese Branche wies und folgendes (im guten wie im schlechten) beigebracht hat: Was Journalisten können, können nur Journalisten.

... link  


... comment