Freitag, 11. Juli 2008
worum es geht: polit

endlich mal "seite-eins-jungs"
... bei 'bild':
die verschwörungstheoretiker dirk maxeiner & michael miersch - meinen herzlichsten glückwunsch!
so sieht erfolgreiche crosspromotion im axelspringerkonzern aus:
für willfährigen "klimaskeptizismus" und industriekotau oder blinde "fortschrittlichkeit" gegen jede wissenschaftliche erkenntnis gibts als lob schon mal eine seite-eins-empfehlung, nachdem man seine teils fragwürdig-mediokren, teils sauber tatsachenbefreiten 'welt'-kolummnen als konvolut zusammengekloppt hat. (*1)

bei wjs, einer bertelsmanntochter erschienen, bleiben sie ganz auf den spuren des meisters, der trotz aller ausfälle als türöffner offenbar immer noch funktioniert. den kleinen kronprinzen auf den thron dieses seltsamen antideutschen eröffnen sich auf diese weise geradezu absurde querfrontkoalitionen.
ach gut, sie haben schließlich hart dafür abgeschriebengearbeitet.
die anzeichen, dass man sich in der vergangenheit an anderer stelle mehrfach aus anderen publikationen bedient hat, mehren sich. mit einer darauf einsetzenden mehrfachverwertungskette des eigenen satzbausteineopus würden es natürlich viele auf ein buch pro quartal bringen.(*2)


bild v. 08.07.08, s.1: die umwelt der bild-redaktion dürfte sich erklecklich von der der restbevölkerung dieses planeten unterscheiden

den m&m's gelingt es wahrscheinlich auch irgendwann, der atomkatastrophe von tschernobyl in letzter konsequenz was positives und "fortschrittliches" abzugewinnen. schliesslich hat man so ja auch der evolution mit ein paar hübschen mutationen auf die sprünge geholfen.
klasse idee, das machen wir wieder!

"endlich mal" sind maxeiner&miersch - mitsamt ihrer 'achse des guten' unter dem postulat des broderline-journalismus - dort angekommen wo sie auch hingehören, zwischen lügen und bild-titten (na gut, wer wollte auch schon, dass sie jetzt auch noch ihre klamotten ausziehen.)

die "klimakanzlerin" (bild) findet's anscheinend gut: "Es gefällt mir, was die beiden so schreiben."
wundert sich noch wer, dass nix passiert?


dies ist ein update zu im öko-dschungel I & II


*1: mal wieder eine deutliche nichtkaufempfehlung:
Maxeiner, Dirk/ Miersch, Michael. Frohe Botschaften. Maxeiner & Miersch über den alltäglichen Wahnsinn. Berlin: WJS, 2008


*2:
- beispiel #1: "Der Artikel von Michael Miersch ist keine Originalarbeit. Er ähnelt stark dem Artikel von Elisabeth Finkel im australischen Cosmos Magazine vom August 2007 unter dem Titel „Organic Food Exposed“ und dem Artikel im britischen The Economist im Dezember 2006 unter dem Titel „Voting with your trolley. Can you really change the world just by buying certain foods?“"
quelle (pdf, s.2)

- beispiel #2: original und, äähh, ...interpretation (nur ohne fakten)

- beispiel #3: fragwürdiges original eines pharma- und chemo-lobbyisten und... ("Kaufen Sie jetzt diesen Artikel zusammen mit") freie transkription (mehr)

- beispiel #... wer weiß, was noch alles dabei herauskäme, wenn man das ganze elend mal wirklich komplett lesen würde...

... link (10 Kommentare) 5545x   ... comment