Dienstag, 13. Mai 2008
worum es geht: stadtlandfluss

durch/zug: hammer!
beim umsteigen in hamm festgestellt, dass die gigantische op-art-fototapete auf der dem bahnhof gegenüberliegenden seite, die gnadenvoll vor der stadt errichtet wurde, nicht mehr existiert.

[edit: image deleted]


einstmals eine horten-fassade darstellend, waren die großen zeiten spätestens beim einzug des mittlerweile famos pleitösen oben angeschlagenen warenhauses als teil der gleichnamigen handelsgruppe vorbei.
die einrichtung eines betraumes mag dabei geholfen haben, gläubigen deutschtürken ihre lebensersparnisse aus der tasche zu ziehen, rentabel war es nie.

vom durch "arisierung" jüdischen vermögens groß gewordenen horten-konzern zu finanzbetrug im namen allahs*.
eigentlich eine abstruse geschichte.
was kapitalismus alles so kann...

vielleicht ist die ganze vasarelyeiermann-landschaftsarchitektur in folge dessen auch einfach gleich mit zusammengefallen.

und jetzt dahinter? leider hamm...


*was er den verantwortlichen hoffentlich übel nehmen wird. wenn sie dran glauben.

horten war wenigstens kurzzeitig interniert... andere hingegen stellen quasi über nacht regierungsparteien im herkunftsland der "edlen spender"




dies ist ein update zu "dat genus"
und
ein beitrag aus der serie durch/zug

... link (4 Kommentare) 1645x   ... comment