worum es geht: stadtlandfluss

Mittwoch, 17. Februar 2010

no business like snow-business
ice ice baby. all right stop - collaborate and listen...



die menschen in der netten stadt kommen oftmals weder vor noch zurück.



in den kleinen straßen fahren die wagen quasi in schienen und manchmal müssen drei leute aussteigen, damit der auspuff nicht auf dem eis bleibt.



abgefahrene spiegel und steckengebliebene wagen säumen das straßenbild und manchmal muss man verzweifelten das auto aus den eisdellen fahren, in die sie sich unerfahrenerweise hineinpilotiert haben.



desweiteren grüße ich alle mit blauen flecken und verstauchten gliedmaßen und wünsche gute besserung.



ausdrücklich nicht grüße ich haus- und ladenbesitzer, die keinen bock haben auf eishacken vor der haustür... möge euch in der hölle der gefrierbrand holen.

... comment

 
aber auch für die möwen heißt es jetzt:
geraucht wird draußen.



achja, und die aktuelle komplettierte winterversion von simon's cat ist da.

... link  

 
Sie kommen ja echt rum ... Eben noch im katholischen Süden ...

... link  

 
man kann es sich nicht immer aussuchen, das hier diesmal schon. mit hafen -und strandspaziergang (achtung: tote tiere!) und allem drum und dran.
wie's sein soll.

... link  

 
sie muessen den warnhinweis vor dem link geben!

... link  

 
is das etwas DAS HAnse Tor?
Ich komme ja aus einer hansestadt wie sie wissen...wir hatten auch mal viel Reichtum, dafür aber wenig Hexen...^^

... link  

 
werte frau herzbruch, es tut mir leid, dass sie jetzt wieder weinen müssen. aber mehr geht nun wirklich nicht.

mein liebes gendertroubl: HOLSTENtor, danke.
achja, die hexen, die wurden irgendwann knapp bei ihnen, so gegen ende des 18. jahrhunderts...

... link  


... comment
 
Da ist ja nirgendwo geräumt, da auf Ihren Bildern. Kam wohl vollkommen überraschend, der Winter, so dass keine Zeit blieb, ein Schäufelchen zu kaufen.

Hier ist ja Streusalzverbot. Steht sogar in der Zeitung noch mal für die ganz Doofen. Und daneben die Warnung, dass man verantwortlich ist, wenn jemand stürzt, vor der eigenen Haustür. Nix Salz, also Asche oder Sand. Am Meer war ich schon lange nicht mehr, als auch nix Sand. Muss ich jetzt doch wieder rauchen, wegen der Asche? Und könnte ich die dann verklagen, wegen seelischer Grausamkeit und möglicher Langzeitfolgen?

... link  

 
naja, dort im norden kommt ein solcher winter tatsächlich überraschend. und die untertrave komplett zu enteisen halte ich jetzt doch für übertrieben!

man könnte ja immer noch den sand aus travemünde herankarren; den braucht man um diese jahreszeit nicht so dringend.
mit ihrer asche weiß ich jetzt auch nicht weiter. ich würd das nicht tun, hinterher müssen die reste doch nur wieder aufs haupt...

... link  

 
heut hat's hier schon wieder den ganzen tag geschneit.
:-(
aber die straßenverantwortlichen haben ein neues spielzeug:
http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=59004&PHPSESSID=ad4333148517cb057f79f696f81552ee
sehr praktisch. hat vor allem den vorteil, dass man schon mal üben kann, wie es sich anfühlt die nächsten 10 monate des jahres mit straßeninstandsetzungsarbeiten zuzubringen. irgendein schlauer mensch hat angelblich 14.000 dem eis geschuldete schlaglöcher gezählt. dann wird's wenigstend nicht langweilig.
zm

... link  

 
zumindest dem fleißigen zählwunder wird's nicht langweilig werden!

aber die jammerei unter dem artikel ist schon weltklasse.
klar läuft das wahrscheinlich nicht immer alles optimal, aber immerhin passiert überhaupt etwas. ist ja nicht so, als hätte die stadtverwaltung dieses wetter inniglichst herbeigewünscht...

... link  

 
"Leute, vergeßt doch bitte nicht immer Schlutup auch wir gehören zu Lübeck", schreibt Anna C.

ich habe das nachgeschlagen und kann es bestaetigen. ist ja auch unverfroren, sowas. aber die maschinen sind klasse, machen sicher einen hoellenlaerm, wenn die so uebern asphalt kratzen. im sommer koennte man sie dann zum abkratzen von vergilbten mittel- und seitenstreifen verwenden. machen sie mal ne eingabe!

wenn ich eine frage hinzusetzen darf: Rolo verweist darauf, dass "doch 78 auch alles geklappt" habe. was war 78 denn los bei euch? ich verbinde damit erstmal die schmach von cordoba und die inamtsetzung von johannes paul II.

... link  

 
now they know how many holes it takes to fill the Albert Hall

... link  

 
Hier bin ich zuständig!
Der Herr Vert ist da nur ständiger Herumtreiber!

Ein bißchen geschneit hat's halt 1978. So selten ist das übrigens gar nicht. Und drei Wochen lang unter zwanzig Grad minus waren's auch.

Und den Herrn aus der Karlshorststraße wird bestimmt Frau Braggelmann engagieren. Denn die hat sich dort insofern in die Pflicht genommen, einmal wöchentlich soweit klar Schiff zu machen, auf daß die Verwandtschaft überhaupt noch bis zum Bug schauen kann (Akademiker mit Zielrichtung Nobelpreis halt). Und ich als Dauersucher darf manchmal zugucken.

... link  

 
@charon: ja, die maschinen können was. im sommer noch die marienbrücke gefräst, da es dort derartige fahrspuren gab, dass die autos bei leichtem lenkeinschlag entgleisten.
von moppeds im regen mal gar nicht zu sprechen.

@c: oh boy!

@jst: fast wäre ich als hl-sachverständiger durchgegangen und jetzt fahren sie mir so mit der fräsmaschine in die parade! (völlig richtig so!;-)

... link  


... comment
 
schon blöd, das alles. erst friert alles zu, nur um dann später wieder auftauen zu müssen. das ist wie beim einkaufen, erst kauft man ein und denkt, jetzt hat man alles, und dann muss man drei tage später schon wieder einkaufen. die welt beschäftigt sich immer nur mit ihren möglichkeiten, anstatt mal was sinnvolles zu tun.

... link  

 
das hat mich als kind schon immer genervt. bis heute hat mir niemand schlüssig begründen können, warum man nicht mit einem schlafanzug in die schule gehen kann.

... link  


... comment
 
Wir sind hier weitgehendst schneefrei, ich leihe ihnen gerne meinen Nächstbar. Wenn ich den eingeschrieben versende sollte er nächste Woche bei Ihnen sein.

... link  

 
den hier? der wär dort sicher eine große hilfe und hätte tag und nacht zu tun. sogar mit der nächsten eskalationsstufe.

... link  


... comment