worum es geht: konsum

Sonntag, 7. März 2010

das ganz große bäuerchen
hier stimmt einfach alles!

danke, oh nahrungsmitteldesigner und -vermarkter!
ein ganz großer wurf, tiefe verneigung!



und schon wieder mag man sich vor lauter ehrerbietung nur auf knien nähern!

wer kommt auf so einen murks?
(achso naja. steht ja drauf.)

... comment

 
Nicht immer so viele Süßigkeiten, Kinder, esst auch mal etwas Gesundes, z.B. einen Joghurt!

... link  

 
mit früchten der saison, das muss doch gesund sein!

... link  


... comment
 
Ah,
erinnert sich noch jemand an die gute Schoki von kaltbaur?

... link  

 
äh, nein. nicht mal das internet kennt die - das muss also seeeeeeehr lange her sein.

... link  

 
Oh, kein Wunder,
denn eigentlich hieß der Hersteller ja auch Waldbaur, aber die Verhohnepipelung mit dem kalten Bauern bot sich halt an.

... link  

 
aur.

(aber nein, die kenne ich tatsächlich nicht. ich kann hier auch grad nicht weg, da ich noch etwas auf dem schlauch stehen muss.)

... link  


... comment
 
Schmeckt der nach Schokolade und muss ich dafür kochen können?

... link  

 
ich bin mir nicht sicher, ob "schokobälle" etwas mit schokolade zu tun haben, oder auch nur mit schokoladengeschmack. das darf man wohl als vollständig voneinander losgelöst betrachten.

ansonsten: stracciatella-eis muss man ja auch nicht kochen. (im gegensatz zu englischer suppe natürlich.)

(sollte das hier jemals ein derartig schmieriges pr-blog werden, treten sie mir bitte mal fest vors knie. danke.)

... link  

 
Da ich bereits das zweifelhafte Vergnügen hatte genau diese Joghurtspeise kosten zu dürfen sehe ich mich in der Lage zu vermelden: Nein, besonders schokoladig schmecken die Bälle nicht, und zwar derart wenig, dass sie unmöglich etwas mit Schokolade zu tun haben können. Die interessanteste Erfahrung dabei war, wie sich die Bälle im Mund anfühlten. So, nun müssen Sie es alle nicht mehr probieren. :-)

... link  


... comment
 
Wo wächst eigentlich diese Stracciatella-Frucht?

... link  

 
Insel bestimmt
"L'isola che non c'è"

:)

... link  

 
hehe :-)

... link  


... comment
 
Das ist mal eine Diät nach meinem Geschmack. Gleich morgen fang ich an.

... link  

 
und - merkt man schon etwas?

... link  

 
Pausbäckchen sind schon da.
(Ich verrat jetzt mal nicht, dass die das vorher auch schon waren.)

... link  

 
darauf wär ich nie gekommen.

... link  


... comment
 
Mir ist der Früchte Herkunft klar. Saison=Winter=Schnee, was ja auch auf dem Bild auch schön zu sehen, weisser Schnee, braune Bollen, was soll der grosse Bauer im Winter sonst denn produzieren? Aber wäh und pscht und ifnantil.

... link  

 
gnihihi.
aber das wollen wir doch so hier.
bildungsauftrag ist woanders.
(also meistens.)

... link  


... comment