worum es geht: konsum

Donnerstag, 23. Dezember 2010

ach du schande!


wer konnte das ahnen?!

... comment

 
Jawoll, weg mit den Feinheiten. Nächstes Jahr dann: Ostern schon am Karfreitag!

... link  

 
wenn man das toppoptimiert, kann man das ganze kirchenjahr bestimmt auch in einer dreitägigen orgie am stück wegfeiern...

... link  


... comment
 
Lach. Das ist aber schon eine klasse Aussage, wenn es öffentlich aushängt.
Für all die, für die das wirklich so spontan kommt.

... link  

 
es ist/war der dezente hinweis in einem buchladen.
appelliert sicher an kurzentschlossene.

... link  


... comment
 
Das hätten Sie ja wohl früher sagen können...

... link  

 
tut mir wirklich leid, ich wusste es auch nicht früher.

... link  


... comment
 
das ist hart. ich gehe jetzt mal gucken, wie es denn da draußen so aussieht.

... link  

 
mmh. noch nicht zurück von der front. vielleicht müssen wir einen suchtrupp ausschicken.

... link  


... comment
 
Wie jedes Jahr vollkommen unerwartet. Hier auch.
Gottseidank muss ich keine Geschenke machen (Mitbringsel machen zwar auch Mühe, zählen aber nicht).

Haben Sie´s gut!

... link  

 
ja, schlimm. und keiner sagt einem was.
geschenke sind nicht das problem. mehr das schlafdefizit und die verwüstete wohnung.

schöne feiertage auch von hier.

... link  

 
naechstes jahr: sie besuchen unsere familien, dafuer quartieren wir uns bei ihnen ein und raeumen auf. geschenke verzichten wir drauf. das sind dann ja sie.

... link  

 
ich, äh, also: so unordentlich ist es hier nun auch wieder nicht!
ihre familien sind bestimmt ganz sicher ganz wahnsinnig nett und so. was nichts an der tatsache ändert, dass ich ja selber eine habe und...

ganz lieb, dass sie mich als geschenkesubstitut verbuchen. ich weiß nur grad nicht so ganz genau, ob ich nicht doch dabei ganz seltsame assoziationen habe, in denen löwen und zum-fraß-vorwerfen vorkommen.

(außerdem kommt man hier grad gar nicht so gut hin. die hintere auffahrt z.b. ist seit tagen aufgegeben und es gibt einen schleppservice, damit man überhaupt die straße rauf kommt...)

... link  


... comment