worum es geht: leidige chronistenpflicht

Sonntag, 1. Januar 2012

deus ex machina: the dark side of green
wenn man silvester in einem quasi-passivhaus feiert, dann reichen gute laune, konfetti und bunte hütchen nicht aus - man muss auch die belüftungsanlage auf "party-modus" umschalten! sonst kann es schon mal passieren, dass die partybesatzung noch vor zwölf schlichtweg an sauerstoffmangel eingeht und langsam beginnt, sanft vor sich hinzudämmern... nur ein selbstbestimmter "tür-auf-modus" trägt einen dann noch über die datumsgrenze.

in diesem sinne wünsche ich ihnen allen ein frohes neues jahr, mögen ihre wünsche in erfüllung gehen und lassen sie sich nicht fremdbestimmen, zumindest nicht allzu dolle. und schon mal gar nicht von ihrem haus.

... comment

 
wir haben mit unserem haus übrigens derweil frieden geschlossen. an so nen neuen technischen schnickschnack muss man sich ja auch erstmal gewöhnen.
manch einer besucherin war die muckelige innentemperatur von schätzungweise 25 Grad übrigens nicht ungenehm - schließlich wurden bei anderen festivitäten schon leih-wollsocken und lange unterwäsche gegen drohende unterkühlung verliehen und einer der teilnehmer (seines zeichens seit nem knappen halben jahr vater) war über die einschlafhilfe recht dankbar und schlummerte friedlich mit seiner tochter im arm ins neue jahr. so viel schlaf am stück bekommt er sonst wohl eher selten.

... link  

 
ich musste nur so furchtbar lachen, als ich mir das szenario vorgestellt habe. und dann noch die irritierten un(v)erfrorenen raucherInnen draußen;-)

und überhaupt: wer wünschte sich nicht einfach mal einen party-knopf?

... link  


... comment