worum es geht: musik

Montag, 27. Oktober 2014

love.machine
“Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten und auf der anderen Seite Kamerun!”
weiß ich: finden österreicherInnen irre lustig.

aber: ich mein, das klingt doch interessant! zeit sich diese wilde kultur mal näher anzuschauen, weil: man weiß ja nix. da gibts deutschsprachige musik direkt nebenan und die kommt hier nie an, weil sie ja irgendwie konkurrenz wäre, da dürften die plattenfirmen schon drauf aufpassen.

einsteigen, anschnallen, abfahren.
bilderbuch - maschin:


BÄM!...und es ist nicht nur der lamborghini diablo;-)


und dies hier:
für den habitus, für die grenzverletzung!
für die wilde welt da draußen!

"wenn jemand fragt, wofür du stehst - sag für amore!"
wanda - bologna:



sehrsehrgeil. also ich hab da spaß dran.
große kunst. unterm pflaster liegt der strand.

... comment

 
Amore, absolut geil.
Dieses Land kann einem ja Angst machen, aber halt eben auch Kultur.

... link  

 
die ersten erinnern mich 'n büschen an eine famose trash-glam-kapelle aus bremen, "lust". die waren irgendwie auch großartig. aber ich find nix mehr darüber, leider.

ich glaub, österreich macht auch genug österreicher*innen manchmal angst. aber das geht mir ja mit meinem land ähnlich.

... link  


... comment
 
Hm, geiles Auto in dem ersten Clip, aber der Gesang hat das gewisse Etwas, das meinen Druck auf die Stoptaste triggert. Mal gucken, ob das nur bei der Nummer so ist.

Für "Bologna" kann ich mich indes sehr erwärmen, wo man doch sonst zu diesem Stichwort so viel Negatives liest und hört.

Ansonsten ist die Alpenrepublik ja für mich in vielerlei Hinsicht terra inkognita. Bin da sozusagen immer nur durchgefahren, und musikalisch habe ich von dort nur das allerunvermeidlichste mitbekommen. Bis ich irgendwann bei Herrn Kid auf die Band Kreisky und ihren Smash-Hit "Asthma" gestoßen wurde...

... link  

 
Joah, das geht mir auch so mit dem Gesang im ersten Stück, der peinigt mich, allerdings das gelbe Auto: Mindestens genauso! Was allerdings bedenklich stimmt, ist, wenn man ein Stück bloß anderthalb mal gehört hat und am nächsten Tag Ohrwurm, frage nicht. Bologna Amore.

... link  

 
ich finds trotzdem hübsch. und vielleicht können sie sich ja mit diesem vorgestern(?) erschienenen, doch leicht verquarzten retrostück anfreunden;-)

und bologna ist tatsächlich eine schlimme bombe.

... link  

 
Also, ich finda ja Bilderbuch zutiefst geil. Auch die Stimme. Die Musik. Und die ganze Attitüde.

Sie sind zwar etwas spät dran mit diesem Tip, aber danke für's wiederhochholen.

... link  

 
naja, die mussten halt nochmal ran beim kleinen ösi-feature. ich kann ja hier nicht ständig den earliest adopter mimen!

aber wanda ist noch frisch und unverbraucht;-)

... link  


... comment
 
Zur österreichischen Fußballexotik fällt mir, nach einem tollen Auftritt bei "Willkommen Österreich" derzeit nur 5/8erl in Ehr'n – Alaba, how do you do? ein : )

... link  

 
also: ich kann nicht sagen, dass ich sprachlich wie inhaltlich alles verstanden hätte. aber künstlerische intention und grundaussage kommen stark und deutlich rüber.

danke für die ergänzung, ebenfalls sehrsehrgeil.

(wobei mir ja grad einfällt, dass ich neulich miss fiva mit meinem besuch beehrt habe;-)

... link  

 
Schräg, aber gehörgängig : )

(Mehr Textverständnis vllt damit?)

... link  

 
Freitag mußte ich an Sie denken - Miss Fiva war beim Kaiser ; )

... link  

 
oh, danke, wollte ich schon für den link davor ausrichten, der war sehr hilfreich...

das ist ja auch der grund, warum ich fiva in großer sympathie zugetan bin: keine bitches! ;-)

... link  

 
Gern.

... link  


... comment
 
In einen Lamgorghini darf man sich ohne Minipli, Tattoes auf den Oberarmen, Brustbehaarung mit Goldkettchen umrahmt von einem violetten Hemd und einer fetten Rollex am Handgelenk gar nicht hineinsetzen. So!

... link  

 
ach, ich find schon, dass er das mit anfang zwanzig ganz gut macht. das hat potenzial.

... link  


... comment