worum es geht: getier

Sonntag, 18. Oktober 2009

das ding auf der schwelle
kalt wird's.
grund genug für kleine drachen die winterstarre etwas nach hinten zu verschieben und mal zu schauen, ob's bei menschens wohl warm ist.
und sich auf die türschwelle zu setzen.
(hätte auch schief gehen können. bekloppte amphibien.)



ich war schon auf dem rückzug, daher leider etwas verwackelt.
wer legt sich schon gerne mit drachen an?



wir haben uns dann aber doch noch ganz gut verstanden:



und tschüss.



2005, daran erinnert durch anderer leuts frösche und durch die dicke nacktschnecke, die tatsächlich heute abend an meiner tür klebte. also wirklich.

... comment

 
Haben Sie ihm ein Wegbier mitgegeben?

... link  

 
Oder
eine frisch gefangene Stubenfliege als Proviant?

... link  

 
nö, korn.

bei der insektenplage (wespen!) dieses jahr, wär das die lösung gewesen - hätte man ihn nur abrichten können.

... link  

 
Korn. Jetzt läuft er Achten.

... link  

 
(achtern ab.)

... link  


... comment
 
Ha! Hier sind´s die Mäuse, die jeden Herbst an die Haustür klopfen. Oder einfach hereinkommen - ungebeten. Das artet dann über den Winter in einen regelrechten Krieg aus.

... link  

 
die maus, die brüllte
vor drei jahren hat eine maus unter lautem "attacke"-geschreigepieps versucht, die offene tür durch meine beine zu entern.
durch lautes gestampfe meinerseits hielt sie inne und drehte panisch um. glück gehabt, schließlich wohnen hier die katzen draußen.
scheint sich rumgesprochen zu haben, dass mit godzilla nicht gut kirschen essen ist - seither war ruhe.

... link  

 
Haben Sie denen auch einen Winterkarton gebastelt, mit Styropor und Decken und dicken Kissen? Den Katzen, nicht den Mäusen.

Wir haben hier ein Mäuseparadies, glaube ich. Die sind wirklich sehr penetrant. Und ich gebe keinen glaubhaften Godzilla ab. Wollen Sie nicht mal?

... link  

 
nö, die feliden basteln selber. sehr begabte tiere.
alles schon gesehen:
mal liegen sie zwischen vor schreck paralysierten kaninen, mal auf einem bullen (ein katzenfell soll ja auch gut gegen rheuma sein), mal rollt man sich mit dem altdeutschen schäferpelz auf der fußmatte zusammen.

rent a vertzilla!
ein fantastisches geschäftsmodell mit brillanten zukunftsaussichten.

(mäusen kann man ja herr werden; vor fünf jahren jedoch hatte ich die invasion der kellerasseln. minderhübsch. und viel arbeit.)

... link  

 
Hehe, ich sehe gerade, dass Pro7 heute Abend den Grundkurs "Godzilla" ausstrahlt. :)

... link  

 
ich will alles wissen. vielleicht lern ich noch was.
(dvbt kann kein pro7)

... link  


... comment